Politik, West

Reagan-Besuch in West-Berlin

Video laden...

Orte im Video

Info zum Video

Beim Besuch von US-Präsident Ronald Reagan demonstrieren Rüstungsgegner und Friedensaktivisten. Nicht auf Abrüstung und Annäherung setzt Reagan 1982, sondern auf militärische Stärke.

Auf dem Flughafen Tempelhof und vor dem Schloss Charlottenburg jubeln ihm handverlesene Berliner zu. Im Schlosspark spricht er seine bekannten Worte: "Berlin bleibt doch Berlin. Berlin is still Berlin."

Doch am Abend kommt es in West-Berlin zu Krawallen von Gegnern der US-Rüstungspolitik.

Orte

  • Schloss Charlottenburg
    Zeitpunkt der Einblendung
    15
    Breitengrad
    52,521072
    Längengrad
    13,29662
  • Flughafen Tempelhof
    Zeitpunkt der Einblendung
    1
    Breitengrad
    52,475074
    Längengrad
    13,400951
  • Clayallee (Deutsch-Amerikanisches Volksfest), 14169 Berlin
    Zeitpunkt der Einblendung
    65
    Breitengrad
    52,452778
    Längengrad
    13,270278